Waffensachkunde-MKK

Staatlich anerkannter Waffensachkundelehrgang

Über mich

Ich bin Baujahr 1973 und nach abgeschlossener Berufsausbildung als Industriemechaniker und diversen Zusatzausbildungen und Lehrgängen nun seit mehr als 20 Jahren im Rettungsdienst tätig.

Bild_5_ueber_mich
Bild_6_Mein_Hobby

Hobby

Mein geschätztes Hobby ist der Schießsport. Ich bin begeisterter Sportschütze und in verschiedenen Verbänden aktives Mitglied. Darüber hinaus bin ich nach erfolgreichem Abschluß eines Lehrgangs befugt, diverse Treibladungen zu verarbeiten und setze diese beim Böllern, Schießen mit Perkussionswaffen und Wiederladen von Patronen ein. Zudem bin ich als Waffenwart in meinem Schützenverein tätig.

Leidenschaft

Meine Leidenschaft gilt der Jagd. Über das sportliche Schiessen bin ich zur Jagd gekommen. Nach Absolvierung der Jagdprüfung und der Falknerprüfung bin ich aktiver Jäger und Jagdpächter im heimischen Revier. Dies tue ich mit viel Hingabe, Liebe und Nähe zur Natur.

Bild_7_meine_leidenschaft

Waffensachkundelehrgang, Main-Kinzig-Kreis, MKK, Waffensachkunde, Seminar, Kurs, Prüfung, Sportschützen,